Was macht eigentlich die First Mover Group?

Thema des Tages: Projektsteuerung

Die frühzeitige Planung und Strukturierung eines Umzugsprojekts sorgt dafür, dass Sie bestens auf Ihr Vorhaben vorbereitet sind (siehe unseren letzten Beitrag)⬅️. Nun muss das, was „auf dem Papier steht“, auch planerisch, strategisch und operativ umgesetzt werden. Dies stellt eine große und komplexe Aufgabe für alle Unternehmen dar, unabhängig von ihrer Größe.

Hierfür werden Projektleiter mit entsprechenden Kompetenzen benötigt. Die wenigsten Firmen verfügen intern über ausreichende Ressourcen mit den erforderlichen Kapazitäten. Daher wird ein erfahrener externer Partner empfohlen – und hier kommen wir ins Spiel!✅

Wir arbeiten eng mit anderen Partnern wie z.B. Arbeitsplatzberatern, Planungsbüros, Innenarchitekten und Büromöbelhändlern zusammen und ergänzen ihre Leistungen. In den abschließenden Phasen des Projekts (die letzten 6 – 12 Monate) binden wir alle Projektbeteiligten planerisch und operativ auf der Baustelle zusammen, behalten den Überblick über das Gesamtprojekt und tragen dazu bei, dass die Projekte erfolgreich von unseren Kunden durchgeführt und abgeschlossen werden.

Wir bieten unseren Kunden zwei unterschiedliche Leistungsmodelle an:

1️⃣ Wir übernehmen die komplette Projektleitung und steuern Ihr Projekt.
2️⃣ Wir übernehmen Teilprojekte, unterstützen und beraten Ihren Projektleiter als Teil der Projektgruppe.

Planen Sie einen Umzug oder ein Änderungsprojekt und benötigen einen erfahrenen Projektleiter? Lassen Sie sich unverbindlich von uns beraten.